Über mich

Mein Name ist Wolfgang Müller, geboren bin ich am 30. November 1946 im unterfränkischen Main-Städtchen Schweinfurt.

Von Beruf bin ich Diplombiologe im Bereich Gewässerbiologie und -ökologie.

Mittlerweile bin ich im wohlverdienten Ruhestand angekommen und kann mich nun voll und ganz meinen Hobbys und meiner Kunst widmen.

Künstlerischer Werdegang

Künstlerische Ausbildung:
Autodidakt

Kunstvereine:
Mitbegründer des "Nittendorfer Regenbogen", einer Vereinigung künstlerisch tätiger Mitbürger des Markts Nittendorf.

Maltechniken:
Öl, Ölkreide- und Wachskreidemalerei

Sonstige Techniken:
keramische Techniken, Assemblagen, Design.Fotografie,Fotomontagen

Darstellungen:
Aus dem Formenkreis der Biologie und Mikrobiologie gewählte Themen

Ausstellungen:
Deutschland und Neuseeland

Weitere Leidenschaften:
Reisen,Versteinerungen (Fossilien), Mittelalter. siehe meine weiteren Aktivitäten:
Mittelalterliche Keramik:
www.hafnerey.de
Mittelalterliche Getränke:
www.zechbecher.de
sowie einer ganz besonderer Sorte von Drachen:
www.kurzschwanzdrachen.de

 

 

 

 

 

Werke zom Teil in privater und öffentlicher Hand